Weinböhlaer Neujahrsempfang

Neujahrstreffen 14.01.2024Neujahrstreffen 14.01.2024

Der Weinböhlaer Neujahrsempfang der Gemeinde Weinböhla ist für viele Menschen ein fester Termin im Kalender. Vor den ca. 250 Gästen hielt Bürgermeister Siegfried Zenker zum Neujahrsempfang gestern im Zentralgasthof seine Ansprache.

Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr gab er einen Ausblick auf aktuelle und bevorstehende Projekte in der Gemeinde. Besonders hob er das ehrenamtliche Engagement so zahlreicher Weinböhlaer hervor, die damit Weinböhla erst zu dem liebenswerten Ort machen, der er ist.

Herr Zenker dankte ihnen ausdrücklich!

Erstmalig wurden in diesem Jahr Weinböhlas „Neubürger“ persönlich durch Bürgermeister Zenker eingeladen, welche dieser auch zahlreich gefolgt sind.

Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang durch das Dresden Brass Quintet.