Frühjahrsputz im Peterkeller

PeterkellerPeterkeller

Seit März 2023 bemüht sich der Fest- und Heimatverein den Peterkeller zu beleben, was im letzten Jahr recht gut gelungen ist.
Um auch 2024 wieder schöne Veranstaltungen im historischen Ambiente zu genießen, ist eine Pflege und Erhaltung erforderlich. Das überschreitet die Kräfte der Mitglieder des Vereins und wir würden uns über Unterstützung von Weinböhlaer Mitbürgerinnen und Mitbürger freuen. 

Am Samstag, dem 9.3.2024 ab 9 Uhr treffen sich alle Helfer mit Muskelkraft (Geräte sind vorhanden) zum Frühjahrsputz im Historischen Weingut Peterkeller.

Wir wollen gemeinsam Ordnung schaffen im historischen Gelände. Speziell in den Nebengebäuden, dem Hof und dem hinteren Ausstellungsbereich werden kräftige Hände gebraucht. Da bekanntermaßen auch einige Weinstöcke „in Form“ gebracht werden müssen, bietet Knut Peltner interessierten Helfern gleich eine Unterweisung zum fachgerechten Rebschnitt an. Außerdem möchten wir die kleinen Grünflächen in Ordnung bringen, von Wildwuchs befreien, gestalten und bepflanzen. Dafür benötigen wir auch gern Sponsoren für Pflanzen und Gestaltungsideen.

Natürlich wird auch für eine Stärkung aller fleißigen Helfer gesorgt!

Für Rückfragen, Anmeldungen oder Hinweise bitte Andreas Weidmann Tel. 0172 3443624 oder Uwe Stöck Tel. 0174 2178813 kontakten.

Wir würden uns freuen, wenn viele Helfer vorbeikommen oder auch ihre Unterstützung für spätere Aktivitäten zusagen.

Es wird uns allen zugutekommen, wenn das Historische Weingut im alten Glanz erstrahlt und uns weiterhin erfreut.

Fest- und Heimatverein Weinböhla