Weinböhla - staatlich anerkannter Erholungsort
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Ausstellung im Rathaus

Eine Seite zurückZur StartseiteE-MailZur Anmeldung
 

Ausstellungseröffnung im Rathaus Weinböhla

Vor der Sitzung des Gemeinderates am 21.03.2018 wurde die Ausstellung von Frau Agnieszka Chojnacka aus Granowo eingeweiht.
Agnieszka Chojnacka erlernte die Seidenmalerei in der Kunstwerkstatt Granowo. Dort treffen sich wöchentlich bis zu 7 Frauen. Die Kunst der Gobelinweberei wird seit 25 Jahren in Granowo gepflegt.
Ein Ausstellungsstück in dieser Ausstellung ist nur ein kleiner Gobelin. In Granowo befinden sich wesentlich größere Goblins, die mehrere Meter messen. Frau Barbara Wtodarczyk ist die künstlerische Leiterin und Lehrerin.
Neben Goblins werden seit 10 Jahren Seidenbilder gemalt und Seidenschals hergestellt.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen. Besucher sind herzlich eingeladen.

Granowo
 
 
zurück | home |